Tabellen hinzufügen und bearbeiten

Um eine Tabelle hinzuzufügen, gehen Sie wie folgt vor:

Klicken Sie im Website-Editor an der gewünschten Stelle auf „Eintrag hinzufügen“ und wählen Sie die Tabelle aus. tabelle

Klicken Sie auf das Symbol Tabelle und Tabelle einfügen. Wählen Sie hier die gewünschte Tabellengröße
(Spalten / Zeilen) aus.

tabelle

Tragen Sie nun in den jeweiligen Spalten den Inhalt ein und klicken Sie danach auf Speichern.

Folgende Bearbeitungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

Hinweis: Zum Bearbeiten Ihrer Tabelle aktivieren (klicken) Sie bitte auf die bereits eingefügte Tabelle bzw. markieren Sie die gewünschte Zelle bzw. Zeile.

Zelle
  • Zelleneigenschaften (z.B. Höhe, Breite, Formatierung als Kopfzelle)
  • Zellen verbinden
  • Zellen aufteilen
Zeile
  • Neue Zeile davor einfügen
  • Neue Zeile danach einfügen
  • Zeile löschen
  • Zeileneigenschaften: hier können Sie Ihre Zeile z.B. als Kopfzeile festlegen. So wird Sie automatisch als Kopfzeile formatiert.
  • Zeile ausschneiden
  • Zeile kopieren
  • Zeile davor einfügen
  • Zeile danach einfügen
Spalte
  • Neue Spalte davor einfügen
  • Neue Spalte danach einfügen
  • Spalte löschen
Tabelleneigenschaften
  • Breite und Höhe der Zellen anpassen
  • Beschriftung
  • Ausrichtung

Im oberen Abschnitt des Text-Formularfeldes stehen Ihnen noch eine Vielzahl von Text-Formatierungsmöglichkeiten zur Verfügung.